Das Tagesheim St. Leonhard arbeitet eng mit den verantwortlichen Fachgruppen des Erziehungsdepartementes Basel-Stadt zusammen. Der Kanton überwacht zudem regelmässig unsere Kompetenz- und Dienstleistungserbringung durch Aufsichtsbesuche, Jahresgespräche und andere geeignete Massnahmen, um ein transparentes Monitoring all unserer Aktivitäten sicherstellen zu können. Wir sind zudem Mitglied von kibesuisse, Verband Kinderbetreuung Schweiz www.kibesuisse.ch und fameta, der Standesorganisation der Privaten Tagesheime Basel-Stadt. Zudem tauschen wir uns regelmässig mit anderen pädagogischen Institutionen auf allen Ebenen aus.

Wichtige Downloads

Informationen nützen nur dann etwas, wenn man weiss, wo diese zu finden sind. Wir haben Ihnen ein paar Downloads zusammengestellt, die nützlich sind:

Checkliste: Suche nach einem Tagesheim

Checkliste

Merkblatt: Mein Kind kommt ins Tagesheim

Broschüre

Kosten/Elternbeiträge

Tabelle Schätzung Elternbeiträge

Tagesbetreuung_Kosten_Elternbeiträge

Wichtige Links

Informationen nützen nur dann etwas, wenn man weiss, wo diese zu finden sind. Wir haben Ihnen ein paar Links zusammengestellt, die nützlich sind:

Ihr Kind ist krank? Schweizerisches Rotes Kreuz, Hütedienst für kranke Kinder/Babysitter-Vermittlung www.srk-basel.ch

Schulferien! Wohin mit dem Kind?

Informationen für Familien und Eltern

Vereinbarkeit von Familie und Beruf